TEEEEEEEEEEEEEEST!

Anfängerschwimmkurs

Schwimmleiterin Kristina SollSchwimmen lernen in der Schwimmschule „Kleiner Delphin“

Unsere Philosophie ist, den Kindern das Schwimmen und Tauchen spielerisch beizubringen. Ebenso gehört zu unserer Philosophie, die Angst vor dem Wasser zu nehmen, so dass sie sich darin wohlfühlen. Wir werden Lieder singen und Spiele spielen, welche Spaß machen und mit diesen das Element Wasser und seine Wirkung kennen lernen. Die Kinder erlernen die Grundfertigkeiten zur Schwimmfähigkeit am Anfang ohne Schwimmbrille, denn die Orientierung unter Wasser ist sehr wichtig und nicht überall wo Wasser ist haben wir eine Schwimmbrille dabei.

Ebenfalls werde ich versuchen keine Hilfsmittel einzusetzen die am Körper sind. Natürlich werden wir ganz viele andere Hilfsmittel nutzen. Wir beginnen mit dem Rückenschwimmen, da dies für die Kinder einfach zu erlernen ist. Das Brustschwimmen ist die schwierigste Schwimmart und wird erst später bei den Seepferdchen erlernt.

Es liegt mir am Herzen, euch darauf hinzuweisen, dass jedes Kind anders ist, manche lernen schneller mit der neuen Situation im Wasser umzugehen als andere. Daher gebt euren Kindern die Zeit, die sie brauchen und ganz wichtig geht regelmäßig mit euren Kindern ins Schwimmbad üben!

Ihr Kind ist auf der Warteliste und sie möchten zu Hause oder im Schwimmbad schon ein bisschen üben? Dann schauen Sie mal hier.

TEEEEEEEEEEEEEEST!